Hallo

Ich bin Philipp, ein Privatanleger und Finanzblogger

ICH MÖCHTE ANDERE FÜR GELDANLAGE BEGEISTERN.

Philipp Birnbacher

Finanzblogger und Privatanleger

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Philipp (deshalb PHInanzielle Freiheit), ich bin Mitte 20 und lege mein Geld seit einigen Jahren selbst an. Mit dem passiven Investieren, habe ich eine Möglichkeit gefunden um langfristig, unkompliziert und zeitsparend ein Vermögen aufzubauen.

Vermutlich erfülle ich nicht unbedingt das Klischee, dass du von einem „Investor“ hast: Ich bin Student und schwimme somit nicht im Geld. Ich habe auch keine reichen Eltern, sondern arbeite neben dem Studium. Auch ist mein IQ nicht doppelt so hoch, wie der des Durchschnitts und ich versuche Anlässe zu meiden, an denen man Hemd und Krawatte trägt.

Ich bin also ein ganz normaler Mensch, ohne außergewöhnlichen Fähigkeiten. Genau wie Du! Wenn ich es schaffe, erfolgreich zu investieren, kannst Du das auch!dWarum gibt es diesen Blog?

Damit du dir die lange und mühsame Finanzliteratur sparen kannst, möchte ich dir mit „PHInanzielle Freiheit“ eine Möglichkeit bieten, um dich mit dem Thema auseinanderzusetzen ohne tausende Seiten langweiliger Studien und Bücher lesen zu müssen.

Ich verstehe, dass du zunächst skeptisch sein wirst und du denkst, dass ich der 100. bin, der dir erzählt wie du „in 5 Minuten Millionär wirst“ und sein Geld damit verdient, dich abzuzocken. Ich muss dich enttäuschen. Niemand wird in 5 Minuten Millionär. Weder du, noch ich.

Du bist noch skeptischer geworden und denkst darüber nach, warum ich mir die ganze Arbeit mit dem Blog mache, ohne dabei Geld zu verdienen? Tatsächlich ist „PHInanzielle Freiheit“ ein Hobby für mich, mit dem ich nichts verdiene. Vielleicht schreibe ich irgendwann ein Buch über Geldanlage. Reich würde ich damit aber auch nicht werden.

Mit „PHInanzielle Freiheit“ verfolge ich vor Allem ein Ziel: Ich möchte dir zeigen, wie auch du als „Normalbürger“, ohne einem 6 stelligen Einkommen, langfristig ein Vermögen aufbauen kannst.

LASS MICH DIR ZEIGEN, DASS INVESTIEREN SPANNEND SEIN KANN.